makSketch

Old sketchs..and newer stuff

Sooo..bin wieder da.

Bevor ich weitere Ausführungen der im vorhergehenden Postss gezeigten Skizzen zeige, möchte ich noch ein paar alte Sachen loswerden- inklusive einer Schul-Arbeit und einer heute am Flughafen beim Warten entstandenen Skizze.

Letztere gleich mal hier, mal schaun ob ichs noch fertig mach. Bleistift, gelber Buntstift, weißer Buntstift auf Karton. :D

Hat echt Spaß gemacht!

 

 

 

Hier eine Skizze aus Mitte 07..

Und das hier....nennt man dann Farbpanscherei.

Es ging mir hier weniger um die Optik, als um den Spaß den ich beim Farben drauf klatschen hatte.^^

 

Das hier ist ein ConHon-Eintrag, den ich auf der letzten LBM in aller zeichnen musste.. ._.

Die Größe des Kopfs ist beabsichtigt.

 

Und...das hat meine Unterlage geziert..auch schon lange her.^^"


 

Nun wieder zu etwas ein wenig neuerem:

Das hier ist ein Holzplattendruck- enstand in der Schule.

Angefangen habe ich mit der Skizze, wie zu sehen ist.

Anschließend habe ich das ganze auf die Holzplatte kopiert und ich mich daran gemacht zu schaben (Stanleymesser, Holzschaber).

Das hat den Sinn, dass der Farbdruck wie ein Stempel funktioniert: die Bereiche die am weitesten "herausstehen" erzeugen das Bild nachdem sie mit Farbe bemalt wurden.

In diesem Fall habe ich nicht bedacht, dass ich 93 % im Holzoriginal hätte anders herum machen müssen, ich habe es mir hier allerdings leicht gemacht und den Druck kurzerhand gespiegelt. (zweiter schwarzer Druck)

Und sind Matrize (also die Holzplatte) und ein paar bedruckte Blätter zu sehen.

 


 

So..das wars schon wieder.

Danke fürs ansehen!:D

makArt am 23.4.08 00:28

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anna (6.8.08 16:06)
das allererste bild mit der gelblichen schattierung gefällt mir am meisten! ^^ ich mag deine schattierungen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen