makSketch

Nicht viel...aber ein bisschen was.

 Soo..ich melde mich zurück.

Ist schon länger her, da hab ich das hier begonnen, auf der Rückfahrt von der Leipziger Buchmesse im Zug. :D

Ich hab ja jetzt schon lange nichts mehr gezeichnet, aber ich dachte ich bearbeite es ein wenig.

Also wirds wohl noch fertig, hier ein Zwischenstatus. :D

 

 Und das hier ist der erste Schritt zum Remake einer alten Skizze, die hier auch irgendwo weilt! :D


 

Und seit vorgestern hab ich begonnen wieder im paintchat zu zeichnen. :3

Tolles Gefühl. <3

Hab mich mal an etwas anderem versucht...

 

Sooo..und hier ein Engelchen das ich mittels Photoshop noch vollenen möchte. Rechts ist die Version des Kopfes die ich bisher überzeichnet habe.

 

 

 Und daaas hier ist vor ein paar Minuten entstanden! :D :D

...hab die Nacht durchgemacht, bin auf ner KOMA-LAN(-Party) und wir haben noch nen Film geschaut, nebenher hab ich das gezeichnet. xD


Das wars auch schon von mir..thx vor viewing!^^

Cheers

makArt 

5 Kommentare makArt am 22.7.08 07:09, kommentieren

Werbung


Old sketchs..and newer stuff

Sooo..bin wieder da.

Bevor ich weitere Ausführungen der im vorhergehenden Postss gezeigten Skizzen zeige, möchte ich noch ein paar alte Sachen loswerden- inklusive einer Schul-Arbeit und einer heute am Flughafen beim Warten entstandenen Skizze.

Letztere gleich mal hier, mal schaun ob ichs noch fertig mach. Bleistift, gelber Buntstift, weißer Buntstift auf Karton. :D

Hat echt Spaß gemacht!

 

 

 

Hier eine Skizze aus Mitte 07..

Und das hier....nennt man dann Farbpanscherei.

Es ging mir hier weniger um die Optik, als um den Spaß den ich beim Farben drauf klatschen hatte.^^

 

Das hier ist ein ConHon-Eintrag, den ich auf der letzten LBM in aller zeichnen musste.. ._.

Die Größe des Kopfs ist beabsichtigt.

 

Und...das hat meine Unterlage geziert..auch schon lange her.^^"


 

Nun wieder zu etwas ein wenig neuerem:

Das hier ist ein Holzplattendruck- enstand in der Schule.

Angefangen habe ich mit der Skizze, wie zu sehen ist.

Anschließend habe ich das ganze auf die Holzplatte kopiert und ich mich daran gemacht zu schaben (Stanleymesser, Holzschaber).

Das hat den Sinn, dass der Farbdruck wie ein Stempel funktioniert: die Bereiche die am weitesten "herausstehen" erzeugen das Bild nachdem sie mit Farbe bemalt wurden.

In diesem Fall habe ich nicht bedacht, dass ich 93 % im Holzoriginal hätte anders herum machen müssen, ich habe es mir hier allerdings leicht gemacht und den Druck kurzerhand gespiegelt. (zweiter schwarzer Druck)

Und sind Matrize (also die Holzplatte) und ein paar bedruckte Blätter zu sehen.

 


 

So..das wars schon wieder.

Danke fürs ansehen!:D

2 Kommentare makArt am 23.4.08 00:28, kommentieren

Little Update..

Heey! :D

Zur Erklärung: mein Laptop war gea****t.

Hier nun eine Skizze die ich gemacht habe...ich habe noch einige andere, manche hier manche dort, aber ich bin echt zu faul die jetzt zu suchen..

 

Das hier ist eine bisherige Skizze zum Animexx-Startseiten-Wb, ich werd versuchen es fertig zu bekommen, dann widme ich der oberen Skizze.

Cheers :D

 

2 Kommentare makArt am 20.4.08 03:27, kommentieren

Engelchen

Hier was kleines, für zwischendurch.

Ist gestern um 02:00 rum entstanden. xD

Konnt nicht schlafen..also ein kleines WIP, für ein Gif war ich zu faul, außerdem finde ich, dass Bilder besser veranschaulichen als "Mini-Filme", zumindest in dem Fall.

 

 

 

Wer Lust hat kann ja colorieren!^^

Cheers

makArt

2 Kommentare makArt am 31.1.08 00:32, kommentieren

UPDATE :3


Ja was soll ich sagen..es ist lange lange her, dass ich das letzte Mal etwas gepostet habe, ich weiß.

Seit ein paar Tagen habe ich allerdings begonnen, wieder im paintchat zu malen und dank meinem neuen GT, das nun nicht mehr das Volito, sondern das Intuos 3 ist, habe ich sehr viel Spaß daran.

Ich glaube ich war in den letzten Monaten nicht so aktiv wie die letzten Tage.

 

Zunächst hier ein etwas älteres Frontbild für die Einladung eines Balles mit dem Motto "Casino Royale":

Ist leider nicht so besonders geworden..

 

 

Als nächstes eine der ersten im paintchat entstandenen Skizzen- man merkt dass ich noch ziemlich Probleme mit Farbauswahl und Colorationstechnik sowie den Umgang mit den Werkzeugen habe. xD


 

 

Hier ein speziell von Tamo im paintchat inspierter sketch (ja ich weiß ihre Brust ist ziemlich krüppelig weit rechts geraten ^^" ):

 

 

Und weil ich am nächsten Tag wieder dor war- und Tamo auch- enstand ein ähnlicher sketch:

 

 

Hier der unangenehme Aspekt des paintchats: spammer.

Oder in diesem Fall deleter..:

Danach war das Auge dann ganz gelöscht.

Naja. *schulter zuck*

Weil ich in "Augenlaune" gewesen war und ich dieses ja nicht beenden konnte, hab ich dann ein zweites skizziert:


 

Wir sehen: immer noch sehr linienlastige Skizzen.

Aber heute habe ich dazu gelernt! :D

b und p haben mir gezeigt wie man den Pinsel so einstellen kann, das weiche Ränder enstehen..das kam als erstes raus. ^^" (und JA, das angedeutete Gesicht daneben ist von..wem von beiden? p glaube ich...ich verwechsel die beiden immer.xD)

 

Und..das kam raus als ich mich mit (leider!!!) etwas veränderten Pinselspitzen an einen Versuch ohne Outlines (die Figur habe ich also direkt so mit orange hingezeichnet) heranwagte:

 

Noch schwer verbesserungswürdig, ich weiß.

Aber ich war einfach schon zu müde um es zu beenden.xD

 

Danke fürs ansehen!

Kritik ist natürlich äußerst erwünscht.

 

PS: Nächstes mal kommt vielleicht wieder etwas eher realistisches..

2 Kommentare makArt am 23.1.08 03:03, kommentieren